Der Darmversteher

Der Darmversteher - nicht nur für Patienten mit CED interessant

 

Überhaupt erst auf die Idee gebracht hat mich - wie könnte es anders sein? - "Darm mit Charme". Ich dachte mir: "ich kann doch auch mal ein allgemeines Buch über den Darm schreiben!"

 

Der Darmversteher ist ein humorvoller, lockerer, "I did it my way"-Ansatz, den Darm und seine grundlegenden Funktionen zu erklären und ihn auch Menschen nahezubringen, die nicht an Reizdarm, Colitis, Morbus Crohn oder einer anderen Darmerkrankung leiden. Dieses Buch kann man auch dann lesen, wenn einem nur "e ferzche quer liegt", wie wir Hessen es so schön sagen.

 

Dass ich hier einen anderen Stil habe als in meinen Fachbüchern, liegt einfach daran, dass ich mit diesem Buch mehr Leser erreichen will. Aus diesem Grund rufe ich auch eine neue Seite ins Leben, die erstmalig im April das Licht der Suchmaschinen dieser Welt erblicken wird.

 

Wenn Sie mehr Infos rund um das Thema Darm haben möchten, die über Morbus Crohn und Colitis ulcerosa hinausgehen, dann klicken Sie hier: www.darmversteher.de